Arequipa

Arequipa:

Nach über 2000 km Fahrt von Cajamarca nach Arequipa, mit Zwischenstopp in unserer Lieblingsbucht Paracas, sind wir am ersten Tag an Arequipa vorbei gefahren, Richtungen zweitgrößtem Canyon der Welt, dem Colca Canyon. Dort angekommen übernachteten wir am Cruz del Condor um am nächsten Morgen gegen zwischen 07.00 und 10.00 Uhr die Könige der Lüfte zu beobachten, nämlich die Kondore. Unabhängig von den Kondoren ist dies ein sehr beeindruckendes Tal, in dem man meint die Zeit sei stehen geblieben aufgrund der Ursprünglichkeit und dem Gefühl von der "Alten Welt". Die Fahrt dorthin über 4800 Höhenmeter ist Klaus am ersten Tag nicht so gut bekommen, er hatte mit sehr großen Atemproblemen zu kämpfen. Bei der Rückfahrt war dies jedoch schon sehr viel angenehmer, er hatte sich schon etwas an die Höhe gewöhnt. Moppel hingegen hat schon lange keine Probleme mehr mit der Höhe, trotz Partikelfilter. Nach 5 Monaten Erfahrung haben Moppel und Fahrer dazu gelernt, wie man diese Probleme löst. In Arequipa wieder angekommen, machten wir uns nach Ankunft auf unserem Campingplatz, auf die Erkundung der "weißen Stadt Arequipa" bzw. der Altstadt mit ihrem wunderschönen Placa de Armas, bzw. diversen Kirchen, Kloster, und historischen Gebäuden. Wir sind jetzt noch bis einschließlich Samstag (14.10.17) und werden dann in Richtung Chile aufbrechen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Ingrid und Helmut (Samstag, 14 Oktober 2017 18:49)

    Danke für euren Bericht -wir wuerden gerne öfters von euch lesen �. Gute Fahrt liebe Grüße aus der sonnigen Heimat

  • #2

    Peter und Renate (Mittwoch, 18 Oktober 2017 15:01)

    Hallo und Moin Moin aus dem hohen Norden Eurer Heimat. Mit ganz viel Interesse und teilweise auch Mitgefühl (Autopannen), haben wir alles verfolgt. Aber auch die Erlebnisse und Eindrücke auf Eurer bisherigen Tour sind sicherlich für Euch und den zu Haus Gebliebenen bleibend. Wir sind nur froh, dass es Euch gesundheitlich besser geht als den Reifen und Bremsen an dem Moppel. Die Übersicht auf der Karte der bisherigen gefahrenen Strecke gefällt uns sehr gut. Somit wissen wir auch, wo ihr Euch zur Zeit aufhaltet und wo es weiter geht.
    Wir wünschen Euch aus dem hohen Norden der Republik alles Gute und weiterhin eine problemlose Fahrt durch unbekannte Länder und Kulturen.
    Auf die nächsten Berichte warten wir schon mit Spannung.
    Herzliche Grüße von Renate und Peter aus Diepholz

  • #3

    Marta (Freitag, 20 Oktober 2017 12:26)

    Hola chicos! Me alegra mucho saber de vosotros y leer vuestras historias en el Blog. Seguro que ya habláis muy bien español :D
    Saludos desde Bammental
    Marta