Cajamarca-Januar-2019

Cajamarca 2019

Ankunft und Abschied von guten Freunden

Nach einer anstrengenden Anreise mit über 8 Stunden Wartezeit in Lima, sind wir endlich wieder

bei Moppel in Cajamarca angekommen. Nach erster Durchsicht war im Auto soweit alles in Ordnung

(bis auf das hintere Fenster, was wir bereits von Ricardo wussten, das durch einen Steinschlag beim

Rasen mähen kaputt gegangen war). Völlig erschöpft von der Anreise schliefen wir erst einmal tief

und fest im Bauch unseres Moppelchens. Nachdem wir am nächsten Tag unseren Moppel aus der Park-

bucht auf die grüne Wiese führten, humpelte er ein bisschen. Nach näherer Inspektion sahen wir, dass bei

der hinteren Stabilisierungsstange die Halterung wieder abgegangen war. Das bedeutete neue Halterung,

neue Gummis und neues Gestänge für Suspension und natürlich eine neue Heckscheibe. Da wir eh noch auf

Papiere vom Zoll warten mussten bevor wir weiterfahren konnten, nutzten wir die Zeit um unseren Moppel

wieder aufzupolieren. Richardo, unser guter Freund, war natürlich mal wieder fast 24 Stunden für uns da und

ohne ihn wäre es nicht so einfach gewesen, alle Ersatzteile zu besorgen. Am 9. Januar war es dann endlich so weit.

Moppel und wir standen in den Startlöchern, bereit für ein neues Abenteuer.

Am schwierigsten fiel uns jedoch der Abschied von unseren Freunden Ricardo, seiner Frau Elsa, den Töchtern

Isabelle, Aileen und Wirbelwind Chelsea. Wir hoffen, dass wir sie irgendwann in Deutschland begrüssen können.

 

Unsere Reiseroute haben wir uns nach langem Überlegen festgelegt: über Ecuador, Kolumbien und dann Moppel

über Cartagena (Kolumbien) nach Vera Cruz (Mexico) zu verschiffen.