Abschied-Rückblick:

Bilder :

Am 16.03.2015 haben wir unseren Moppel  verschifft ( so nennen wir

unseren Camper).

2014  bis 25 Juni 2015 Eigenbau unseres Wohnmobils  mit ständigen

Ergänzungen bis zu unserem heutigen Endprodukt.

Unser Traum wird wahr auch wenn wir es noch kaum glauben können.

Unser Moppel  befindet sich schon auf  Hoher  See.  Kaum war er verschifft haben wir ihn auch schon  vermisst . 6,5 Tonnen ,190 PS und  ein  Volumen von 68 Kubik.  In seiner Höhle fühlen wir uns wohl.

Ein Traum, ein Weg und das Ziel  in der Ferne,  das war unsere Motivation

in den letzten 10 Jahren .

Trotz vieler  privater und geschäftlicher  Enttäuschungen  hat uns dieses Ziel  immer wieder Hoffnung gegeben .

Eines  Tages am Startpunkt stehen, und  genau dies ist spätestens wahr  am 14. Mai,  wenn wir wieder mit  unserem Moppel in Montevideo vereint sind.

Dann spätestens  beginnt unser Traum.

 Dieses Gefühl kann man nicht beschreiben,  es ist so wie ein Kribbeln  im Bauch.

Wenn man alle Last von sich wirft und sich endlich mal  dem Leben zu- wendet.


Einen besonderen Dank möchten wir hier  all denen sagen die uns

schon immer beiseite standen und wir nie vermissen wollen.  Ihr seid

das Team  Danke,Danke,Danke  an unsere Töchter

Viktoria und Madeleine wir lieben euch von ganzem Herzen.

Danke an  Elvira und Peter, Tobias,  meine Mutter

Irmgard,  Patrick mit seinen Brüdern und Familie.

 

Danke an unsere Freunde:

Ingrid und Helmut, Ellen und Jens, Renate und Peter.

Die Mädels aus Hochhausen  (Frauenpower) und ihre Lebenspartner.

An unseren Rechtsbeistand aus Heidelberg und sein Team, unser

Steuerberater und Freund Wolfgang  und sein Team,

sowie Herrn Martin Schulz

 

 

 

Unser Moppel  und wir danken für die aktive Unterstützung

 

Herrn  Michael Ernst, Herrn  Gremminger,  Herrn  Junge. Ohne Euch

wäre Moppel nicht Moppel.

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Peter und Renate aus Diepholz (Mittwoch, 10 Mai 2017 10:02)

    Wir wünschen Euch für Eure Fahrt immer ein unfallfreies Fahren auf unbekannten Straßen, in unbekannten Ländern, Begegnungen mit vielen netten Menschen in fremden Ländern und Kulturen.
    Wir werden Eure Erlebnistour weiter verfolgen. Bleibt gesund, allzeit eine gute Fahrt und auf eine gute, gesunde Widerkehr.
    Eure Freunde Renate und Peter

  • #2

    Ellen (Mittwoch, 17 Mai 2017 16:12)

    Viel Glück, hab Eure Seite gelesen....

  • #3

    helmut aus der heimat (Samstag, 20 Mai 2017 15:40)

    hallo Ihr Weltenbummler -wir wünschen Euch viele schöne neue Eindrücke und einen guten Start in die neue Welt - Schade dass Ihr heute fehlt
    Herzliche Grüße
    Helmut

  • #4

    Jürgen K (Sonntag, 21 Mai 2017 13:16)

    Liebe Heike, lieber Klaus!
    Toller Blog. Ich beneide euch um euren Mut und wünsche euch viele gute Erfahrungen, freundliche Menschen und 1000 schöne Bilder.
    Liebe Grüße Jürgen

  • #5

    Peter und Renate (Donnerstag, 25 Mai 2017 16:56)

    Ganz viele Grüße aus Diepholz. Nachdem ihr ja die ersten Tage überstanden habt und euer WoMo wieder bei euch ist, kann ja nach einer etwas längeren Erholungszeit die Fahrt beginnen.
    Dafür die besten Wünsche und allzeit eine gute Fahrt.
    Wir haben unser WoMo jetzt auch gepackt. Morgen geht es ab in Richtung Andalusien für 7 Wochen. Spätestens am 14 Juli sind wir wieder zu Haus. Ich hoffe, das wir uns zwischendurch über WhatsApp sprechen oder schreiben.
    Ganz viele Grüße Renate und Peter

  • #6

    Peter und Renate (Samstag, 01 Juli 2017 17:36)

    Hallo und Moin aus dem sonnigen Spanien. Wir sind nach unserer Andalusienrundfahrt zur Zeit noch in Ronda.. Morgen geht es weiter in Richtung Heimat. Wir haben noch ein paar Tage Zeit und wollen noch in Frankreich ein paar Tage am Strand verbringen. Wir hoffen, dass bei euch alles klar ist und ihr schon viele Erlebnisse in eurem Tagebuch schreiben konntet. Weiterhin auf eurer Fahrt Hals und Beinbruch und ohne Panne eine erlebnisreiche Weiterfahrt. Ganz liebe Grüße von Renate und Peter

  • #7

    Martha Kirchner und Karl Lepsch (Montag, 03 Juli 2017 11:44)

    Schon toll, was man in einer Reha für liebe, besondere und interessante Leute kennenlernen
    kann. Weiterhin sehr viel Freude mit dem Moppel und viele einmalige Eindrücke, die ein Leben
    lang bleiben werden!

  • #8

    Martha und Karl (Mittwoch, 27 März 2019 15:39)

    Wir haben uns auch wieder zugeschaltet. Hatten eine Weile technische Probleme.
    Jetzt läuft unterm Schreibtisch ein anderer Rechner mit 4 mal soviel Kapazität und auch
    viiiiel schneller. Ihr müßtet nach unserer Erinnerung so etwa Ende März wieder ans Heimkehren
    denken. Werden uns jetzt erst mal noch die letzten Berichte anschauen und mit Genuß lesen.
    Weiterhin sehr gute Fahrt und fröhliche Heimkehr!

  • #9

    Martha und Karl (Mittwoch, 31 Juli 2019 22:12)

    Hallo Ihr beiden,
    wir wollen wieder mal wissen wie es Euch geht und wie all Eure Pläne und Vorhaben gediehen sind.
    Der Hausbau müßte ja schon weit fortgeschritten sein. Und der Moppel wartet sicher immer noch
    in Übersee auf seine lieben Insassen. Wir würden gern mal wieder von Euch hören. Bei uns geht es im Moment eher drunter und drüber. Wir sind am Hausverkaufen und lauter solcher spannender
    Sachen. Eigentlich wäre es schön Euch wieder mal zu treffen. Wir sind immer noch gleich zu erreichen. Gruessle von Martha und Karl