Galapagos-island

Unsere unerhoffte und sehr schöne Galapagos Reise:

Nach der Ankunft auf den Galapagosinseln in Baltra, ging es nach einer Übernachtung auf unser Schiff, wo wir eine 6-tätige Rundfahrt über die verschiedenen Inseln auf Galapagos machten. Wir waren eine sehr kleine Gruppe von 7 Personen, davon 2 Schweizer (Anja und Dominik), sowie 3 Mädels aus Tasmanien (Emily, Emma und Alisha) sowie wir beide. Wie sich schnell herausstellte hatten wir eine super Crew und einen hervorragenden Guide, Juan.

Jede der einzelnen Inseln die wir anfuhren war eine Bereicherung was die Tierwelt anbelangt, sowohl an Land als auch im Wasser. Diverse Schnorchelausflüge verstärkten diesen Eindruck. 10 % der Galapagosinseln sind nur gänzlich frei, d.h. für die Touristen zu erreichen, weitere 30 % nur mit einem heimischen Guide mit bis zu maximal 16 Personen pro Gruppe. Die restlichen 60 % sind nicht zugänglich und stehen nur der Tier- und Pflanzenwelt zur Verfügung. Nach unserer wunderschönen Reise über die einzelnen Inseln sind wir zum Schluss noch 3 Tage auf die größte Insel Isabela gegangen, wo uns unser Guide Juan ein wunderschönes Hotel besorgt hat, in dem wir uns sehr wohl fühlten, und das den Galapagosurlaub für uns perfekt abrundete. Nur die An- und Abfahrt auf die Insel Isabela ist mit den kleinen Wassertaxi Booten eine Tortur für den Magen und Rücken, Seekrankheit inklusive. Wir haben dies jedoch glücklicherweise gut überlebt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Elmar aus Hamburg (Freitag, 03 November 2017 11:20)

    Hallo liebe Kellers,
    das ist wahrhaftig eine Traumreise und Galapagos ist sozusagen das Paradies auf Erden!
    Ich beneide Euch um diese tollen Erfahrungen und wünsche weiterhin viel Glück und alles Gute!
    Que les vaya bien! Suerte!
    Saludos
    Elmar