Nasca-Ica-Paracas

Anfahrt-Cusco nach Nasca:   über 600 km Berg und Tal von 4500 m auf 1800m und wieder Berg rauf über 4000  m und dies begleitet mit  abwechslungsreichen  Serpentinen  über 3 Tage und  einigen schweren Lkw  Unfällen,  die meistens in der Felswand endeten kamen wir in Nasca an .

Nach einem Tag  Erholung  brauchten  wir natürlich mal wieder ein wenig Spannung und haben uns für einen Flug über die mystischen Linien von

Nasca mit einem  Kleinflugzeug entschlossen. Nicht besonders lehrreich aber abwechslungsreich mit anschließendem  Erholungsschlaf .

Nach einem weiteren Tag der Erholung  machten  wir uns auf zu einer  weiteren Fortbildungsmaßnahme in Sachen Pisco-Sour. Unser neues Wissen

mußten wir natürlich gleich vor Ort an der Bodega mit anschließender Übernachtung  testen. Dieses Getränk ist  so himmlisch gut, dass wir am 

Strand von Paracas  be einem weiteren Pisco  Sour Abend  neu kennen gelernte  Reisende von diesem Getränk begeistern konnten. Nach  4 Tagen am 

Strand von Paracas  ging es dann weiter  über Lima  Paramonga wieder in die Berge nach Huaraz, Huaraz und die  Berge ,Tempel und Lagunen wurde

uns von Leonardo, (ein Peruaner aus Lima ), den wir am Strand von Paracas natürlich bei einem Pisco Abend  als Freund lieb gewonnen haben, empfohlen.

In Lima selbst sind wir nicht geblieben , da zum einen der Parkplatz am Hostel überfüllt war,  und  bei einer zweistündigen Stadtdurchfahrt die Kontakt suchenden Peruanischen Autofahrer für uns mal wieder völlig ausreichend waren, wenn es auch immer noch die bequemste Stadtdurchfahrt war, da gab es in unseren letzten 3 Monate wesentliche aufreibendere Städte.

Bis bald dann mal wieder aus den atemberaubenden Anden die uns und wir noch immer nicht loslassen können.

 

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0