Salento-Kolumbien-2019

Salento-2019

Von Las Layas wo die wunderschöne Basilica stand, machten wir uns auf den Weg mit einer

Zwischenstation in Popayan nach in die Kaffeezone nach Salento. Nach 2 Tagen Fahrt sind

wir und Moppel dort wohl behütet angekommen. Salento war ein schönes kleines Städtchen

von einer traumhaften Landschaft umgeben. Am nächsten Morgen machten wir uns zu Fuß

auf, eine Kaffeeplantage zu besichtigen. Nach über 1 1/2 Stunden Fußmarsch, natürlich hatten

wir uns verlaufen, sonst wäre es kürzer gewesen, kamen wir völlig verschwitzt und kaputt auf der

Plantage an. Die Tour war sehr schön und aufschlussreich, wir haben über Kaffee etwas dazu gelernt

und durften auch selbst Kaffeekirschen pflücken, Klaus war der Erfolgreichste.

Nach Beendigung der Tour war natürlich klar, einen Fußmarsch zurück zu Moppel kommt nicht

in Frage. Also mussten wir auf eine Sammeltaxi warten, wenn man das so nennen kann. Ein kleiner

Jeep, sehr geländegängig wurde völlig überladen von einer Menschenmenge, insgesamt 17 Stück.

Es war kaum zu fassen, aber ein Erlebnis für sich. Nach ein paar Tagen in Salento war unser nächstes

Ziel  über Medellin Richtung Karibikküste nach Santa Marta zu fahren